entdecken
digital.
18.04.2023

Pressetermin: Roboter & Produktion im Deutschen Technik­museum­

Neuer Ausstellungsbereich und Bildungsort gibt Einblick in die digitale Welt der Produktionstechnik / Projekt des kids.digilab.berlin im Deutschen Technikmuseum

Termin: Donnerstag, 27.04., 11 Uhr (Einlass 10:30 Uhr) / Bitte Anmeldung beachten!

Die historische Werkstatt im Foyer des Deutschen Technikmuseums wird ab sofort durch eine Ausstellungsfläche zum Thema Roboter und Produktion ergänzt, die auch als universeller Bildungsort für Workshops genutzt werden wird. Auf rund 40 Quadratmetern können sich Besuchende interaktiv mit der Entwicklung von Robotik-Systemen auseinandersetzen.

Kuratiert und umgesetzt wurde der neue Ausstellungsbereich vom kids.digilab.berlin in Zusammenarbeit mit Dr. Nora Thorade, Leitung des Sammlungsbereichs Handwerk und Produktion im Deutschen Technikmuseum. Das kids.digilab.berlin wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin.

Zum Pressetermin anlässlich der Eröffnung des neuen Ausstellungsbereiches laden wir Sie herzlich ein.

Donnerstag, 27. April 2023, 11 Uhr (Einlass 10.30 Uhr) / Zugang über Haupteingang Trebbiner Straße 9

Pressetermin „Neuer Ausstellungsbereich Roboter & Produktion im Deutschen Technikmuseum“

Deutsches Technikmuseum, Foyer, Neubau, EG

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Joachim Breuninger, Vorstand Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin (SDTB)

Jan Rooschüz, Projektleitung des kids.digilab.berlin

Wir bitten Sie um verbindliche Anmeldung an presse@technikmuseum.berlin bis zum 24. April, 18:00 Uhr.